Workshop: Michaelsteiner KlaviertageAlbrecht Hartmann & Michael Lieb

Wollten Sie schon immer einmal...
- ein Wochenende nur mit Klaviermusik und Gleichgesinnten verbringen?
- auf einem Bösendorfer-Flügel Ihre Lieblingsmusik spielen?
- zwischen 7 Flügeln und 5 Klavieren wählen können?
- neue Fertigkeiten am Klavier lernen oder alte Fertigkeiten auffrischen?
dann sollten Sie bei den ersten Michaelsteiner Klaviertagen unbedingt dabei sein!

Zielgruppe |
Liebhaber, Wiedereinsteiger, fortgeschrittene Laien am Klavier sowohl im Klassik- als auch im Jazz/Pop-Bereich, Möglichkeit zur Vorbereitung auf Auftritte, Aufnahmeprüfungen o. ä.

Repertoire |
Die Teilnehmenden sollten ein selbst gewähltes ihrem Leistungsstand entsprechendes Repertoire vorbereiten. Die Stücke müssen nicht auswendig vorgetragen werden. Im Jazz/Pop-Bereich kann das Programm auch nach Akkordsymbolen erarbeitet werden. Die Noten sollten mitgebracht werden.

Kursverlauf |
Im Einzelunterricht kann in mehreren Sitzungen das Repertoire individuell weiterentwickelt werden. Gruppenveranstaltungen werden für Improvisation und Gesundheit am und mit dem Instrument angeboten.

Dozenten |
Albrecht Hartmann: Prof. für Klavier an der Martin-Luther-Universität Halle,
Konzertpianist auf modernen und historischen Instrumenten, rege Kammermusiktätigkeit u. a.  mit Musikerinnen und Musikern der Staatskapelle Halle und des MDR-Sinfonieorchesters Leipzig
Michael Lieb: Dozent für Schulpraktisches Klavierspiel an der Martin-Luther-Universität Halle, Musikalischer Leiter in diversen Musical- und Theaterproduktionen