Workshop: Chorleitung für JugendlicheKurs 23115

Der Kurs kann leider nicht stattfinden; wer Interesse an dem Thema hat, kann sich gern bei der unten angegebenen Kontaktadresse melden und auf die Interessentenliste setzen lassen.
Danke für's Verständnis!

Chorleitung für Jugendliche | Es ist nie zu früh!

Unter diesem Motto lädt die Musikakademie chorbegeisterte Teenager ein, die sich selbst einmal als Chorleiter ausprobieren möchten.
Beim Dirigieren braucht man nicht nur Taktgefühl, sondern auch ein feines Gefühl für Gruppenprozesse, Motivation, Führen uvm. Deshalb ist das Dozententeam breit aufgestellt und deckt neben darstellendem
Spiel, Sozialpädagogik, Chorleitung und Ensemblesingen auch die Bereiche Auftritts-Coaching, Gruppenprozesse und Motivation ab.

Zielgruppe | Chorbegeisterte Jugendliche von 13 bis 19 Jahren
(ältere/jüngere Teilnehmer auf Nachfrage)

Dozenten |
Guido Mattausch: Chorleitung
Jane Richter: Schauspiel & Lebensfreude
Eve Baddack-Geißenhöner: Teambildung & Teamstärkung

Und Michaelstein ist gar nicht so weit weg...

Ab Halle mit Zug und Bus stündlich in 2 Std. und mit Sachsen-Anhalt-Ticket erreichbar (z.B. 13.49 ab Halle, Umstieg in Halberstadt, direkte Buslinie vom Bahnhof Blankenburg nach Michaelstein Ankunft 15.50 in Michaelstein; Rückfahrt nach Halle am So., 2.7. z.B. ab 15.45, Ankunft in Halle 18.11 (nur 1 Umstieg in Wernigerode, ausreichende Anschlusszeit)
Oder Magdeburg-Michaelstein-Magdeburg:
30.6.: 14.02 ab MD (SEV), über Halberstadt, Ankunft 15.50 Michaelstein
2.7.: 15.45 ab Michaelstein, über Wernigerode, Ankunft 17.57 Magdeburg

Anmeldeschluss | 2. Juni 2023

Kurspreis | 69€, zzgl. Aufenthaltskosten

Kooperationspartner |
Chorverband Sachsen-Anhalt
AMJ Arbeitskreis Musik in der Jugend
___________________________________________________________________________

Bitte buchen Sie Übernachtungsleistungen frühzeitig. Durch die Musikakademie ist ein Bettenkontingent bis Anmeldeschluss reserviert. Der zum Anmeldeschluss ungenutzte Rest dieses Kontingents wird an diesem Tag automatisch freigegeben und kann Kursteilnehmern nicht mehr garantiert werden.

Kloster Michaelstein | Landesmusikakademie