Weltmusik mit den 17 HippiesKurs 23109

UPDATE 13.2.: Der Kurs ist bereits ausgebucht. Ab sofort stehen nur noch Plätze auf der Warteliste zur Verfügung.
__________________________________________________________________

Wer bei den 17 Hippies an Flower-Power, San Fransisco und Woodstock denkt, liegt nur teilweise richtig: Unkonventionell und lebensfroh, das ist die Musik auf jeden Fall. Vor allem aber ist sie leicht spielbar – und lässt die, die zuhören, sofort mit den Füßen wippen. Begonnen haben die 17 Hippies im Jahr 1995 mit der Idee, unverstärkt überall spielen zu können. Überall. Einfache Melodien, einfache Akkorde und einfacher Rhythmus – das ist auch die Philosophie der Hausmusik-Workshops der 17 Hippies: Jeder (ab 16 Jahren, jüngere Teilnehmer bitte nur nach Rücksprache mit der Musikakademie!) kann mitspielen, so um 2 Jahre Instrumentalerfahrung sollte man allerdings haben und vor allem viel Neugier mitbringen, mal etwas Unkonventionelles auszuprobieren: Mit und ohne Noten werden Stücke erarbeitet, die Stärken der einzelnen Musiker kommen dabei zur Geltung, eigene Ideen können jederzeit einfließen. Wer schon mehr Erfahrung auf seinem Instrument hat, steuert vielleicht ein Solo bei. Und bei der Instrumentenauswahl gibt’s keine Einschränkungen: Von A wie Akkordeon bis Z wie Zither ist jedes Instrument willkommen. An diesem Wochenende werden 3 „Hippies” nach Michaelstein kommen und mit den Teilnehmern arbeiten, ca. 6 Stücke entstehen dabei und werden am Schluss in einem kleinen Konzert gegenseitig und vor allem gemeinsam aufgeführt. Zuhörer sind herzlich willkommen! In einer Ankündigung heißt es: „Die 17 HIPPIES sind das Innovativste, was es derzeit an Musik aus Deutschland gibt. Genre-Bezeichnungen wie Weltmusik reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie die vielköpfige Band ihre musikalischen Stärken in den letzten 20 Jahren zur Höchstform gebracht hat. Apropos Hippie: 17 HIPPIES klingt einfach gut und bedeutet nicht unbedingt das, was einem als Erstes in den Sinn kommt!” Einmal vorher auf 17 HIPPES hineinhören lohnt sich.

KONZERT | Am 16. April 2023 um 17:00 Uhr werden die Ergebnisse des Kurses in einem Konzert öffentlich vorgestellt.

KURSZEITRAUM | 15. April 2023 (10.00 Uhr) bis 16. April 2023 (18.00 Uhr)

ANMELDESCHLUSS | 17. März 2023

KURSPREIS | 125 € / 85 € (Schüler, Studenten, Erwerbslose,Teilnehmer aus Sachsen- Anhalt)

AUFENTHALTSPREISE | unter 27 Jahren DZ 62,- pP / MBZ 56,- pP // ab 27 Jahren EZ 99,- pP / DZ 78,- pP / MBZ 72,- pP Bitte über den unten angegebenen Link separat und rechtzeitig bestellen.

_______________________________________________________________________________

Bitte buchen Sie Übernachtungsleistungen frühzeitig. Durch die Musikakademie ist ein Bettenkontingent bis Anmeldeschluss reserviert. Der zum Anmeldeschluss ungenutzte Rest dieses Kontingents wird an diesem Tag automatisch freigegeben und kann Kursteilnehmern nicht mehr garantiert werden.

Kloster Michaelstein | Musikakademie