Rückkehrertag HarzDein Job in der Region

Der Rückkehrertag ist eine Job- und Regionalmesse für den Harz. Die Zeit um die Feiertage wird genutzt, um im Rahmen einer Ausstellung von ArbeitgeberInnen, Angeboten für Wohnraum und Bildungs- sowie Betreuungsangeboten die Option einer Rückkehr in Erwägung zu ziehen. Gerade junge Familien nehmen häufig die Heimat wieder in den Fokus, denn die Nähe zu Eltern und Großeltern rückt wieder mehr in den Mittelpunkt.

Programm im Kloster Michaelstein:

• 12.00 Uhr Drumcircle – Einfach mal Trommeln,Treffpunkt Stallgebäude
  • 13.00 Uhr Dreiklangführung – Kloster Gärten und Musik mit besonderem Focus auf die Musikausstellung KlangZeitRaum und die Musikmaschine, Treffpunkt Museumseingang
  • 14.00 Uhr Einmal Mönch sein – Führung durch die Klausur in Mönchskutten, Treffpunkt Museumseingang
Die Teilnahme für Besucher des Rückkehrertags und deren Angehörige ist kostenfrei!

Die Teilnahme am Progarmm für die Besucher des Rückkehrertags und deren Angehörige ist kostenfrei!

Das Museum ist am 27. Dezember 2022 aus Anlass des Rückkehrertages von 11 - 16 geöffnet.
Museumseintritt: 6 € | ermäßigt 4 €