Popchor Wochenendworkshopmit Carsten Gerlitz

Inhalt | Der beliebte "Popchor-Workshop" mit Carsten Gerlitz findet auch 2024 statt. Sängerinnen und Sänger können sich ein ganzes Wochenende der dem Groove des Popchors widmen und zeitlose Pop-Weisen zum klingen bringen. Für Chorleiter gibt es dabei immer wieder Tipps & Tricks für Chor-Arrangements und effiziente Probenarbeit.

Zielgruppe | Chorleiterinnen und Chorleiter,  Musik(schul-)lehrer und singfreudige Laien

Künstlerisch-klanglicher Aspekt | Frauen, die einen singenden Mann mit zum Kurs bringen, werden bevorzugt zum Kurs zugelassen – bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, welche Personen ggf. zusammen gehören. Bitte beachten Sie, dass Sie daher mit Ihrer Anmeldung automatisch einen Wartelistenplatz erhalten und die finale Bestätigung Ihrer Teilnahme erst später erfolgt. Die Buchung der Unterkunft kann dann immernoch vorgenommen werden.

Kurszeitraum | 12. April 2024 (17 Uhr) bis 14. April 2024 (16.00 Uhr)

Konzert | Der Kurs endet mit einem Abschlusskonzert am 14. April um 11 Uhr (!!!)

Dozent | Carsten Gerlitz, Berlin

Anmeldeschluss | Freitag, 1. März 2024

Kurspreis | 110 €, ermäßigt 70 € (Schüler*innen, Student*innen, Erwerbslose, Teilnehmer*innen aus Sachsen-Anhalt)

Bitte erst für die Übernachtung anmelden, wenn Sie eine Bestätigung zur Teilnahme haben.

ANREISE | Mit den Informationen zum Kurs erhalten Sie auch einen Link zu einer internen Mitfahrzentrale. Dort können Sie sich vernetzen, um gemeinsam anzureisen.

Mitglieder der Gesellschaft Freunde Michaelstein erhalten auf den Vollpreis der Kursgebühr 10% Rabatt. Wenn Sie diesen Rabatt in Anspruch nehmen möchten, vermerken Sie dies bitte im Anmeldeformular unter „Wünsche“. Der Rabatt kann nicht auf den ermäßigten Kurspreis gewährt werden.

Kloster Michaelstein | Landesmusikakademie