Perlen der ChormusikAUF SCHMETTERNDE TÖNE, IHR MUNTERN TROMPETEN

"AUF SCHMETTERNDE TÖNE, IHR MUNTERN TROMPETEN" ist der zutreffende Titel einer weltlichen Kantate von Johann Sebastian Bach (BWV 207a) des vom 8.5. - 12.5.24 stattfindenden Kurses "PERLEN DER CHORMUSIK". Er zieht sich, vom Charakter her, von dieser Kantate, fast durch das gesamte Programm, über Johann Heinrich Rolle, einen "regional" ansässigen Barockkomponisten aus Magdeburg und Quedlinburg bis zum "Himmelfahrtsoratorium" Bachs (BWV 11) am Ende des Konzertes.

In diesem alljährlich stattfindenden Kurs sorgt der Leiter Prof. Klaus-Jürgen Teutschbein wieder für tiefe Durchdringung von Text und Musik nach seinem Credo "Singen ist erhobene Sprache". In dem anspruchsvollen Konzertprogramm ist zusätzlich eine wunderbare Mozartsche Überraschung geplant! Neben Solisten musiziert wieder das Mitteldeutsche Kammerorchester.

Da die Chorstärke von 60 nicht überschritten werden kann, ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam.

Zielgruppe |begeisterte Chorsänger*innen mit viel Chorerfahrung

Mitbringen |Konzertkleidung (Damen schwarz, Herren weißes Hemd, dunkler Anzug, Fliege)

Kurspreis | voll 89,- € | ermäßigt 60,-€ (für Schüler, Studenten, Erwerbslose, Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt)
zzgl. Aufenthaltskosten

Kurszeitraum | 9. Mai 2024 (16 Uhr) bis Sonntag 12. Mai 2024 (16.30 Uhr)
Konzert 12. Mai 2024 (15.00-16.30)

Anmeldeschluss|28. März 2024

Bitte buchen Sie Übernachtungsleistungen frühzeitig. Durch die Musikakademie ist ein Bettenkontingent bis Anmeldeschluss reserviert. Der zum Anmeldeschluss ungenutzte Rest dieses Kontingents wird an diesem Tag automatisch freigegeben und kann Kursteilnehmern nicht mehr garantiert werden.

Der Kurs verdankt seine Realisierung der freundlichen Unterstützung durch Projekt: Contor Dr.Hausmann, Jena

ANREISE | Mit den Informationen zum Kurs erhalten Sie auch einen Link zu einer internen Mitfahrzentrale. Dort können Sie sich vernetzen, um gemeinsam anzureisen.

Mitglieder der Gesellschaft Freunde Michaelstein erhalten auf den Vollpreis der Kursgebühr 10% Rabatt. Wenn Sie diesen Rabatt in Anspruch nehmen möchten, vermerken Sie dies bitte im Anmeldeformular unter „Wünsche“. Der Rabatt kann nicht auf den ermäßigten Kurspreis gewährt werden.

Kloster Michaelstein | Musikakademie