Nikolaus Drum-CircleGemeinsame Rhythmen und Musikspaß für alle Altersgruppen zum Nikolaustag!

Am 6. Dezember kommt wie immer der Nikolaus und diesmal wird es ab 17.30 Uhr laut im Kloster, denn Michaelstein lädt dazu ein, den Nikolaustag auf ganz besondere musikalische Weise zu feiern: Mit Musik zum Selbermachen. Was zu Beginn noch ein Sitzkreis mit Trommeln, Rasseln und Klanghölzern ist, entwickelt sich innerhalb einer Stunde zu einem gemeinsamen Rhythmus-Körper. Dabei können erfahrene Musiker*innen und Anfänger*innen zusammen Musik machen. Das gemeinsame Trommeln findet unter Anleitung statt, und es macht so viel Spaß, dass jede und jeder ein besonderes musikalisches Erlebnis erfahren und gute Laune mit nach Hause bringen kann. Der 6. Dezember ist also die perfekte Gelegenheit, um mal wieder selbst Musik zu machen und mit anderen Trommel-Begeisterten zusammenzutreffen.

Die Veranstaltung ist für jeden kostenfrei zugänglich. Zum Nikolaus wird auch etwas Gebäck gereicht, um den Abend zu versüßen. Wir freuen uns, Sie am Nikolaus-Tag bei uns begrüßen zu dürfen! Bringen Sie gerne Ihre Familienmitglieder und Freund*innen mit.

Unterstützt durch | Edeka Palatz-Bier, @edeka.palatz.bier

Eintritt frei!