Michaelsteiner Klosterkonzert | SALZ

Eine Klang-Performance mit Texten, Gesang und Bewegung

Das Salz des Meeres, der Erde, der Tränen, der Haut. Salz gehört zu unserem Dasein, ohne Salz können wir nicht leben. Doch wie erfahren wir solch essentielle Bestandteile und Momente unseres Lebens? Wie begegnen wir den Landschaften unserer Seele, unserem inneren Gleichgewicht, unseren Verletzungen und Gefühlen? Sie spiegeln sich in Wahrnehmungen wie der stillen Oberfläche des Wassers, blühenden Kirschbäumen, dem offenen Feuer.

Die Autorin Susanne Middendorf und die Performer des Projekts SALZ suchen Antworten auf Fragen unserer Zeit. Changierend zwischen Konzert und Ritual sowie traditionellen Formen und zeitgenössischen Klängen zieht SALZ die Zuhörer in seinen Bann. Ein kultureller Abend in einem experimentellen Erlebnisraum.

Mit Viola Blache – Sopran, Beate von Hahn – Sopran, Sylvia Ackermann – Orgel
Kaan Bulak – Musikalische Konzeption und Elektronik
Tristan Braun – Performance, Konzeption und Gesamtleitung

20,00 € | ermäßigt 10,00 €
Freie Platzwahl. Der Publikumsraum ist ein offener, der Sitzen ermöglicht, aber insbesondere dazu einlädt, den eigenen Standpunkt frei und immer wieder neu zu wählen.