Michaelsteiner Klosterkonzert | Festliche Barockmusik zum OstersonntagAci, Galatea e Polifemo

Aci, Galatea e Polifemo | Serenata à tre (HWV 72) von Georg Friedrich Händel

Die spannende griechische Sage um die Meernymphe Galatea und ihre Liebe zum Hirten Acis inspirierte den jungen Händel in Italien zu einem der schönsten barocken Meisterwerke: Vor pastoraler Kulisse entfaltet er die Story in glückseligen Duetten und trotzigen Arien, bis schließlich der rasende Zyklop Polyphem den tödlichen Felsblock gegen seinen Rivalen Acis schleudert. Aus bukolischer Schönheit und barbarischer Hartherzigkeit, aus emotionaler Tiefe, Schmerz und Hoffnung lässt Händel eine Hommage an die Beständigkeit treuer Liebe erstehen. Eine konzertante Aufführung mit international renommierten Gesangsvirtuosen!

Zur Einstimmung auf das Sujet von Acis, Galatea und Polyphem wird für Konzertbesucher um 19 Uhr eine Vorführung der Musikmaschine des Salomon de Caus angeboten.

Monika Mauch – Aci (Sopran)
Britta Schwarz – Galatea (Alt)
Wolf Matthias Friedrich – Polifemo (Bass)
Telemannisches Collegium Michaelstein
David Fasold – Leitung und Cembalo

Das Konzert wird gefördert durch die Gesellschaft der Freunde „Michaelstein“ e.V.

26,00 € / erm. 13,00€; 23,00 € / erm. 11,50 €

Wir freuen uns, Ihnen 2023 endlich wieder ein Konzert-ABO anbieten zu können. Stellen Sie sich aus den 11 mit ABO gekennzeichneten Konzerten mindestens 5 Konzerte zusammen und Sie erhalten 20 % Rabatt. Eine Übersicht aller ABO-Konzerte finden Sie unter den unten aufgeführten Link.