Michaelsteiner BaroccanerLieblingsstücke

Wohl jeder Musiker hat unter den vielen Stücken seines Repertoires einige persönliche Favoriten. Da sind die Baroccaner keine Ausnahme. Es hat sich ja auch so einiges angesammelt in den Programmen der letzten Jahre, was seinerzeit einfach Spaß gemacht hat zu spielen und viel zu schade ist für die Schublade! Da können die Baroccaner aus dem Vollen schöpfen und stellen für das Abschlusskonzert ein Programm mit ihren Lieblingsstücken zusammen.

Dozenten: Ulrike Becker, Birgit Schnurpfeil, Martina Quaas, Gösta Funck

Kursnummer: 24251

Zielgruppe: Musikschüler (Holzbläser, Streicher, Tasteninstrumente und Zupfinstrumente) ab 12 Jahren, die von Barockmusik begeistert sind und unter der Anleitung eines Dozententeams von international gefragten Spezialisten für Alte Musik lernen möchten, wie man diese gut spielt.

Kann ich zu den "Baroccanern" gehören? Wenn Du Alte Musik magst, gerne mit anderen zusammenspielst und Dich anmeldest: Dann bist Du ein "Baroccaner"! Die Beherrschung leichter Barockmusikliteratur wird vorausgesetzt. Noten werden im Vorfeld zugeschickt.

Was wird gespielt?
Barocktänze, Suiten, Kammermusik etc.

Was ich kann ich lernen?
Rhythmus, Spiel- und Artikulationsweisen Alter Musik, Klangvorstellungen, Stricharten, Generalbass etc.

Kursgebühr: 50 Euro | 25 Euro ermäßigt für Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt

Anmeldungen zum Kurs und Wünsche für Lieblingsstücke bitte bis 5. Januar 2024.

Konzert am 4. Februar 2024 um 15 Uhr: Eintritt frei