Jazz, Rock, Pop für Streicher

Dieser Kurs bietet Gelegenheit für alle Fans populärer Musik, 5 Tage lang Rhythmus, Groove, Improvisation und spezielle Phrasierungen zu erleben und auszuprobieren. Er gibt eine Einführung in die Spielarten von Jazz, Rock und Pop. In der großen Gruppe spielen wir bekannte Stücke, speziell für Streicher arrangiert; in Kleingruppen improvisieren wir über Jazz-Standards. Im Vordergrund steht immer der Spaß am gemeinsamen Musizieren.

ZIELGRUPPE | Schüler*innen, Studierende, Musikpädagog*innen, Liebhaber*innen: Alle, die ihr Instrument in den Grundlagen beherrschen. Alle experimentierfreudigen Streicher*innen mit Rhythmusgefühl sind angesprochen. Den Rest besorgt der Gruppen-Groove.

KURSZEITRAUM | 23. März 2024 (15 Uhr) bis 27. März 2024 (17 Uhr)

ABSCHLUSSKONZERT | Der Kurs endet mit einem öffentlichen Abschlusskonzert am 27. März 2024 um 15 Uhr

ANMELDESCHLUSS | 23. Februar 2024

KURSPREIS | 150 € / 95 € erm. (ermäßigt für Schüler*innen, Studierende, Erwerbslose, Teilnehmer*innen aus Sachsen-Anhalt) zzgl. Aufenthaltskosten

ANREISE | Mit den Informationen zum Kurs erhalten Sie auch einen Link zu einer internen Mitfahrzentrale. Dort können Sie sich vernetzen, um gemeinsam anzureisen.
_____________________________________________________________

Bitte buchen Sie Übernachtungsleistungen frühzeitig. Durch die Musikakademie ist ein Bettenkontingent bis Anmeldeschluss reserviert. Der zum Anmeldeschluss ungenutzte Rest dieses Kontingents wird an diesem Tag automatisch freigegeben und kann Kursteilnehmern nicht mehr garantiert werden.

Mitglieder der Gesellschaft Freunde Michaelstein erhalten auf den Vollpreis der Kursgebühr 10% Rabatt. Wenn Sie diesen Rabatt in Anspruch nehmen möchten, vermerken Sie dies bitte im Anmeldeformular unter „Wünsche“. Der Rabatt kann nicht auf den ermäßigten Kurspreis gewährt werden.

Kloster Michaelstein | Musikakademie