Jazz, Rock, Pop für Streichermit Nicola Kruse & Jens Piezunka (String Thing)

Achtung: Die Anmeldefrist ist verstrichen - es ist noch möglich, sich auf die Warteliste einzutragen; es stehen jedoch voraussichtlich keine weiteren Gästezimmer zur Verfügung (evtl. kann auch der Gästezimmerplatz übernommen werden).

Dieser Kurs bietet Gelegenheit für alle Fans populärer Musik, 5 Tage lang Rhythmus, Groove, Improvisation und spezielle Phrasierungen zu erleben und auszuprobieren. Er gibt eine Einführung in die Spielarten von Jazz, Rock und Pop. In der großen Gruppe spielen wir bekannte Stücke, speziell für Streicher arrangiert; in Kleingruppen improvisieren wir über Jazz-Standards. Im Vordergrund steht immer der Spaß am gemeinsamen Musizieren.

ZIELGRUPPE | Schüler, Studenten, Musikpädagogen, Liebhaber: Jeder, der sein Instrument in den Grundlagen beherrscht, kann mitmachen. Jeder experimentierfreudige Streicher mit Rhythmusgefühl ist angesprochen. Den Rest besorgt der Gruppen-Groove.

KURSZEITRAUM | 1. April 2023 (15 Uhr) bis 5. April 2023 (16 Uhr)

ABSCHLUSSKONZERT | Der Kurs endet mit einem öffentlichen Abschlusskonzert am 5. April 2023 um 15 Uhr

ANMELDESCHLUSS | 3. März 2023

KURSPREIS | 150 € / 95 € erm. (ermäßigt für Schüler, Studenten, Erwerbslose, Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt)

AUFENTHALTSKOSTEN | hierzu liegt noch keine Info vor; bitte erfragen Sie Ihr jeweils individuelles Angebot über untenstehenden Link.
_____________________________________________________________

Bitte buchen Sie Übernachtungsleistungen frühzeitig. Durch die Musikakademie ist ein Bettenkontingent bis Anmeldeschluss reserviert. Der zum Anmeldeschluss ungenutzte Rest dieses Kontingents wird an diesem Tag automatisch freigegeben und kann Kursteilnehmern nicht mehr garantiert werden.

Kloster Michaelstein | Musikakademie