International Singer Academy MichaelsteinKurs Nr. 24224

----------english see below---------------

„Gute Atemtechnik, Vokal- und Registerausgleich sowie präzise Bühnensprache als Schlüssel einer professionellen und kunstvollen Aussagekraft“

INHALT |
Ziel der Academy ist die Arbeit an einem professionellen und künstlerisch überzeugenden Vortrag der gesungenen Werke. Dabei wird der Unterricht bei allen Dozenten an die individuellen Kenntnisse der Teilnehmenden angepasst und gemeinsam an der gesangstechnischen Verbesserung der Werke sowie deren Interpretation gearbeitet.
Der Kurs beinhaltet 4 Gesangsstunden á 45 Min. je Sänger – immer in Begleitung eines Pianisten (2 Unterrichtsstunden bei Bernarda Fink und 2 Stunden bei Prof. Rzepka ).Das Abschlusskonzert wird aufgenommen sowie ein professionelles Fotoshooting angeboten.

Mehrere bedeutende Künstleragenturen und Operndirektionen werden bei der Academy zu Gast sein.

REPERTOIRE |

Das vorzubereitende Repertoire sollte aus mindestens vier Arien aus Oper, Oratorium oder Operette sowie vier Kunstliedern bestehen und ist auswendig vorzutragen.
WICHTIG:
Zusammen mit aktuellen Video– und Tonaufnahmen sind die Werke vor Anmeldeschluss von den Kandidaten einzureichen (max. 6 Min insgesamt). Bitte Link oder Aufnahme an cornelia.strobelt@kulturstiftung-st.de senden

KURSSPRACHEN UND RÄUME | Die Kurssprachen sind deutsch, polnisch, englisch.
In der Musikakademie stehen mehrere Räume mit einem Klavier bzw. Flügel zum Üben zur Verfügung.

ZIELGRUPPE |
 Fortgeschrittene Gesangsstudierende sowie junge Sänger am Beginn einer Gesangskarriere. Die aktive Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt. Eine passive Teilnahme ist möglich.

DOZENTEN |
Prof. Dr. Marek Rzepka – Gesang und künstlerische Leitung
Bernarda Fink – Gesang
Alan Hamilton - Studienleiter der Staatsoper Stuttgart

KURSZEITRAUM | 16.09.2024, 16.00 Uhr – 22.09.2024, 10 Uhr

ANMELDESCHLUSS | 31.07.2024

ABSCHLUSSKONZERTE | 21.09.2024, 19.30 Uhr, Musikscheune Kloster Michaelstein

KURSGEBÜHR | 100 €

HINWEIS |Bei Bedarf unterstützt die „Gesellschaft der Freunde Michaelstein e.V.“ interessierte Teilnehmer mit einem Zuschuss zur Kursgebühr. Den Kontakt zur GFM stellt die Musikakademie her.

Die International Singer Academy Michaelstein wird unterstützt von der VNG-Stiftung

Übernachtung und Verpflegung |
Nach der Anmeldung für das Seminar können Sie Übernachtung und Verpflegung für den Zeitraum des Kurses im "Gasthaus zum Weißen Mönch" über den unten stehenden Link bestellen. Dort sind einige Zimmer zu vergünstigten Konditionen für Sie reserviert. Nach dem Anmeldeschluss werden freie Zimmer anderweitig vergeben.
---------------------------------------------------------
Essential tools for honing professional-level artisic expressive powers: good breath control and vocal technique along with a well-balanced tessitura and precise command of the stage

CONTENT |
The aim of the course is to prepare a professional and artistically convincing performance of the pieces to be sung. Here, all instructors will adjust the lessons in line with the specific knowledge of the participants and work with them to improve the vocal technique used with the pieces and develop new and better interpretations for these works.
The course consists of 4 singing lessons per singer, each lasting 45 minutes, and always with accompaniment by a pianist (2 singing lessons taught by Bernarda Fink and 2 by Prof. Rzepka). The  closing concert for the course will be recorded and a professional photo shoot will be offered.

In addition, several major artist agencies and opera management organisations will be guests of the Academy.

REPERTOIRE |

The repertoire to be prepared should comprise at least four arias from operas, oratorios or operettas, as well as four art songs, all to be performed from memory.
 IMPORTANT NOTE:
Candidates are to submit the names of the pieces, along with recent video and sound recordings (max. 6 minutes total), before the registration deadline. Please send a link to the recordings, or the recordings themselves, to cornelia.strobelt@kulturstiftung-st.de

COURSE LANGUAGES AND ROOMS | The course languages are German, Polish, English, Swedish and Russian.
 The Music Academy has several rooms with a piano or grand piano that can be used for practice and rehearsals.

TARGET GROUP |
 Advanced vocal performance students and young singers beginning their careers. Active participation is limited to 16 people. “Passive participation” is also possible.

INSTRUCTORS |
Prof. Marek Rzepka – Vocal performance; overall artistic direction
Bernarda Fink – Vocal performance
Alan Hamilton – Director of studies at Staatsoper Stuttgart

COURSE DATES | 16/09/2024, 4:00 pm – 22/09/2024, 10 am

REGISTRATION DEADLINE | 31/07/2024

CLOSING CONCERTS | 21/09/2024 at 7:30 pm in the Musikscheune at Kloster Michaelstein

COURSE FEE | €100

NOTE | If necessary, the association “Gesellschaft der Freunde Michaelstein e.V.” can support interested participants with a subsidy towards the course fee. Contact to the association can be established through the Music Academy.

The International Singer Academy Michaelstein is supported by the VNG Foundation