International Singer Academy Michaelstein

„Gute Atemtechnik, Vokal- und Registerausgleich sowie präzise Bühnensprache als Schlüssel einer professionellen und kunstvollen Aussagekraft“

Inhalt |

Ziel des Kurses ist die Arbeit an einem professionellen und künstlerisch überzeugenden Vortrag der gesungenen Werke. Dabei wird der Unterricht bei allen Dozenten an die individuellen Kenntnisse der Teilnehmenden angepasst und gemeinsam an der gesangstechnischen Verbesserung der Werke sowie deren Interpretation gearbeitet.
Der Kurs beinhaltet 4 Gesangsstunden á 45 Min. je Sänger– immer in Begleitung eines Pianisten (2 Unterrichtsstunden bei Prof. Visca und 2 Stunden bei Prof. Rzepka ), 1 Unterrichtsstunde á 45 Min. bei Johannes Wulff-Woesten sowie die Möglichkeit einer Teilnahme am 2tägigen Mentaltraining bei Noriko Trost. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines Künstlerportraitshootings mit Theater-Fotografin Bettina Stoess.
Mehrere bedeutende Künstleragenturen werden bei der Academy zu Gast sein.

Repertoire |

Das vorzubereitende Repertoire sollte aus mindestens vier Arien aus Oper, Oratorium oder Operette sowie vier Kunstliedern bestehen,und ist auswendig vorzutragen.
WICHTIG:
Zusammen mit aktuellen Video– und Tonaufnahmen sind die Werke vor Anmeldeschluss von den Kandidaten einzureichen (max. 6 Min insgesamt).

Kurssprachen und vorhandene Räume |

Die Kurssprachen sind deutsch, polnisch, englisch und russisch.
In der Musikakademie stehen mehrere Räume mit einem Klavier bzw. Flügel zum Üben zur Verfügung.

Zielgruppe |

Fortgeschrittene Sänger aus dem professionellen Bereich des klassischen Gesangs, junge Berufssänger, Gesangsstudierende, sowie Studienkandidaten für ein Gesangsstudium an Musikhochschulen. Die aktive Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Dozenten |

Prof. Dr. Marek Rzepka - Gesang und künstlerische Leitung
Prof. Claudia Visca - Gesang
Noriko Trost - Mentaltraining
Johannes Wulff-Woesten -Coaching (Studienleiter der Semperoper und der Bayreuther Festspielen )
Yoon-Jee Kim, Christian Zimmer, Marcin Koziel- Korrepetition
Bettina Stoess- Fotografie

Agenturen
Franziska Hunke - Artista International
Leszek Solarski - TACT International Art Management
Opera4u - Leo Krischke

Kurszeitraum |
11.09.2022, 16.00 Uhr – 17.09.2022, 10 Uhr

Anmeldeschluss | 31.07.2022

Abschlusskonzert | 16.09.2022, 19.30 Uhr,  Musikscheune Michaelstein

Kurspreis |

Hinweis |
 Bei Bedarf unterstützt die „Gesellschaft der Freunde Michaelstein e.V.“ interessierte Teilnehmer mit einem Zuschuss zur Kursgebühr. Den Kontakt zur GFM stellt die Musikakademie her.

Wir bedanken uns bei Claus und Stefanie Blänkner, Andreas und Martina Hübner, Evelyn und Claus von Loeper für die großzügige finanzielle Unterstützung dieses Meisterkurses.

Übernachtung und Verpflegung |
Nach der Anmeldung für das Seminar können Sie Übernachtung und Verpflegung für den Zeitraum des Kurses im "Gasthaus zum Weißen Mönch" über den unten stehenden Link bestellen. Dort sind einige Zimmer zu vergünstigten Konditionen für Sie reserviert. Nach dem Anmeldeschluss werden freie Zimmer anderweitig vergeben.

Aufenthaltskosten inkl. Verpfl. (3 Hauptmahlzeiten) |

TN bis 26 Jahre EZ 378,00 / DZ 252,00 / MBZ 216,00