GartenSonntagsFührung | Querbeet: RosenRot & SalbeiBlauRendezvous im Garten — Tage der Parks und Gärten

Rendezvous im Garten — Tage der Parks und Gärten

Kein Juni ohne Blütenpracht! Kein Rendezvous ohne Rosen! Mit Beginn des blumenreichsten Monats laden daher zahlreiche Parks und Gärten zu dieser europaweiten Aktion ein.

In den Michaelsteiner Klostergärten kann man viele heilkräftige Pflanzen entdecken, die durch prächtige Blüten auffallen: z.B. Rosen in reinem Rot und Salbei in leuchtendem Blau. Ihre "Heil"-Nutzung hat sie von jeher mit Mystik, christlicher Symbolik, antikem und heidnischem Gedankengut verbunden. Erfahren Sie, welche Kräuter samt Blütenfarben bedeutsame Rollen spielen und wie Rosmarin und Thymian zur Hochzeit nützen. Liebeszauber wird beim „Rendezvous im Garten“ ausdrücklich nicht ausgeschlossen!

Das Gartennetz Deutschland lädt seit 2018 in Kooperation mit dem französischen Kulturministerium zu „Rendezvous im Garten“ ein. Als einer der rund 50 Gartenträume-Orte Sachsen-Anhalts beteiligen sich die Klostergärten Michaelstein ebenfalls daran.

8,– € | erm. 6,– €