Führung zum Tag des offenen Denkmals | „Talent Monument“

Kloster Michaelstein – hier ist die Musik zu Hause! Das ist die Besonderheit, das Talent, von Kloster Michaelstein. Als Musikakademie Sachsen-Anhalt für Bildung und Aufführungspraxis finden hier regelmäßig Konzerte sowie Kurse und Probenphasen mit nationalen und internationalen Musikern statt. Auch die interaktive und multimediale Musikausstellung „KlangZeitRaum“ bereichert maßgeblich die museale Kloster-Präsentation.

Der Rundgang am heutigen Tag des offenen Denkmals lässt in der Musikausstellung einige historische Instrumente erklingen und gewährt Einblicke in die Konzert- und Probenräume.

Rechtzeitiger Kartenkauf empfohlen.

Bei Erwerb einer Museums-Eintrittskarte (6,– € | erm. 4,– €) kann ohne Aufschlag an der Führung teilgenommen werden.