Akademiekonzert | Lobet Gott in seinen Reichen

Konzert zum Wochenendkurs „Perlen der Chormusik“

Leitung: Klaus-Jürgen Teutschbein

Ein musikalisches Frühsommerwochenende steht an, wenn Sängerinnen und Sänger zusammenkommen, um mit Solistinnen, Solisten und Orchester ein wunderbares Programm auf die Bühne zu zaubern. So wird an diesem Wochenende das „Himmelfahrtsoratorium“ (BWV 11) von Johann Sebastian Bach erklingen. Für festliche Stimmung steht zudem „Auf, schmetternde Töne der muntern Trompeten“ (BWV 207a) von Bach auf dem Programm. Freuen Sie sich auf den magischen Moment, wenn neben dieser weltlichen Kantate zum Namenstag des sächsischen Kurfürsten auch Wolfgang Amadeus Mozarts Meisterwerk „Laudate Dominum“ aus „Vesperae solennes de Confessore“ (KV 339) erklingt. Als lokale Kostbarkeit ist das Quedlinburger Meisterwerk „Der Tod ist verschlungen in den Sieg", eine Kantate von Johann Heinrich Rolle, zu hören.

Der Kurs verdankt seine Realisierung der freundlichen Unterstützung durch Projekt: Contor Dr. Hausmann, Jena
Um 14:15 Uhr wird Herr Dr. Hausmann eine Konzerteinführung geben.

16,– € / erm. 8,– €; 13,– € / erm. 6,50 €