Akademiekonzert: Eine musikalische Reise durch EuropaOrchester des Musikzweigs der Latina August-Hermann-Francke

Orchester des Musikzweigs der Latina August-Hermann-Francke

Mitte der sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts wurde, zusammen mit drei gleichartigen Schulen in Berlin, Dresden und Weimar, die „Spezialschule für Musik” in Halle gegründet, um musikalische Begabungen optimal zu fördern und somit dem Musikernachwuchs beste Ausbildungschancen zu geben. Seit dieser Zeit gehört das gemeinsame Musizieren im Orchester zum festen Bestandteil der Ausbildung in dieser Bildungseinrichtung. 1994 wurde die „Spezialschule Halle” in den Musikzweig des „Landesgymnasiums Latina” eingegliedert.

Das „Jugendsinfonieorchester der Latina” gibt den Schülerinnen und Schülern des Musikzweiges Gelegenheit, die Freude am gemeinsamen Musizieren zu entdecken, Erfahrungen in der Orchesterpraxis zu sammeln und ist somit eine wichtige Voraussetzung für ein späteres Musikstudium.

Ein Hinweis: Versehentlich war dieses Konzert für Do., 22.6. angekündigt, es findet jedoch amFr., 23.6. statt, wir bitten um Entschuldigung.