ABO: Wandelkonzert zur Nacht | Klingende Gläser

Ensemble „Sinfonia di vetro“:
Marie-Pierre Roy – Sopran
Ruth Baaten – Alt
Friedrich Kern – Klavier und Glasinstrumente
Sascha Reckert – Glasinstrumente und Moderation

„Zauberhafte Klänge“ verschiedener Glasinstrumente, die „etwas Überirdisches“ an sich haben, erfüllen im nächtlichen Wandelkonzert das stimmungsvoll beleuchtete Kloster. Seit der Erfindung der Glasharmonika im Jahr 1761 bis etwa 1830 erfreuten sich solche sphärischen Töne, die durch das Reiben der Gläser mit angefeuchteten Fingern entstehen, großer Beliebtheit.

In dem nächtlichen Wandelkonzert können Sie die verschiedenen Glasinstrumente – Glasspiel, Glasharmonika und Verrophon – sowohl solistisch als auch in Kombination mit Gesang oder Klavier erleben. Lassen Sie sich verzaubern von virtuos dargebotenen Kompositionen u.a. von Antonio Vivaldi, Henry Purcell, Johann Adolph Hasse, Franz Schubert und Gustav Mahler.

26,– € / erm. 13,– €
Dies Konzert ist Teil unserer Abonnement-Konzerte.