ABO: Michaelsteiner Klosterkonzert | Machet die Tore weit

Gesangssolisten
Telemannisches Collegium Michaelstein
Sebastian Knebel – Leitung

Dezember: Es ist kalt, die Tage kurz, erste Schneeschauer überziehen das Land. Doch in den Städten und Dörfern glänzen die Lichter, und die hektische Betriebsamkeit weicht der Besinnlichkeit und der Vorfreude auf die Christnacht, auf einen Winter mit Schnee, gleißender Sonne und klirrender Kälte. Auch Komponisten ließen sich von dieser Jahreszeit gern inspirieren. Das Telemannische Collegium Michaelstein hat weihnachtliche Instrumental- und Vokalwerke von italienischen und mitteldeutschen Meistern der Barockmusik für dieses Konzert ausgewählt. Populäres, aber auch Unbekanntes aus der barocken Schatztruhe versprechen eine festlich-besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Das Adventskonzert wird unterstützt von der Gesellschaft der Freunde „Michaelstein“ e. V.

26,– € / erm. 13,– €; 23,– € / erm. 11,50 €
Dies Konzert ist Teil unserer Abonnement-Konzerte.