ABO: Michaelsteiner Klosterkonzert | Endlich wieder! EUBO in Michaelstein

Ouverturensuiten und Concerti von Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach

European Union Baroque Orchestra
Alfredo Bernardini, Salzburg – Leitung

Nach sechs Jahren ist es endlich wieder soweit: Das Barockorchester der Europäischen Union hat sich in Italien erneut formiert und wird nun auf einer seiner ersten Tourneen wieder in Michaelstein spielen! Mit dem brillanten Barock-Oboisten Alfredo Bernardini werden die auserwählten jungen Musiker aus allen Ecken Europas damals beliebte Orchesterwerke erklingen lassen: Aus Telemanns Musik sprühen Eindrücke verschiedenster Länder – auf solch Unbekanntes war er neugierig, schaute über seinen Horizont hinaus und war darum in ganz Europa geschätzt. Von der musikalischen Sprache Telemanns und der vierten Ouverturensuite von Bach werden die Orchestermitglieder auch Sie im Konzert begeistern!

20,– € / erm. 10,– €; 17,– € / erm. 8,50 €
Dies Konzert ist Teil unserer Abonnement-Konzerte.