Dein Leben in Musik

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter und liebe Sängerinnen und Sänger von/in den Schulchören im Harzkreis,

Anfang Mai richtet Kloster Michaelstein eine Tagung zum Konzertwesen aus und innerhalb der Tagung öffnet sich die Musikscheune für ein ganz neuartiges Konzertformat: Der Rundfunkjugendchor Wernigerode unter der Leitung von Robert Göstl möchte zum Zuhörenden für seine Zuhörer werden, möchte erfahren, was sie bewegt und in ihrem Leben bewegt hat. Und er möchte Antworten geben – spontane, ehrliche, manchmal überraschende Antworten.
Wir freuen uns darauf, wenn die Zuhörer ein Erlebnis oder eine Erfahrung mit-teilen, um vom Chor ein musikalisches Echo zu erhalten. Eine persönliche Geschichte um die Begegnung mit Chormusik, um Liebe und Leiden, Geburt und Tod, Glaube und Religion, Natur und Gemeinschaft. Chormusik hat mit jedem von uns zu tun. In diesem Konzert gestaltet das Publikum das Programm: Nicht vorhersehbar und nicht wiederholbar. Die Moderation übernimmt Michael Domsgen, Professor für Evangelische Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und in Wernigerode zu Hause.

Freitag | 5. Mai 2023 | 19.30 Uhr | Musikscheune
Michaelsteiner Klosterkonzert
Dein Leben in Musik
Erlebtes im Austausch von Publikum und Chor

Bahn/Busverbindungen

Fr., 5.5.2023
Wernigerode - Michaelstein und zurück:
ab Wernigerode, Busbahnhof, Bussteig 3: 18:50 Uhr Buslinie 250 (Ri. Thale)
an Michaelstein: 19.09 Uhr (von da aus sind es etwa 5 Min. Fußweg zur Musikscheune)

ab Beiersdamm, Blankenburg (Harz), etwa 10 min. Fußweg vom Kloster: 22.05 Uhr Buslinie 230 (Ri. Wernigerode)
an Wernigerode, Busbahnhof, Bussteig 10: 22.26 Uhr

Blankenburg - Michaelstein und zurück:
ab Blankenburg, Bahnhof (Bushaltestelle vor dem Bahnhof): 18.58 Uhr (Buslinie 230 Ri. Wernigerode)
an Beiersdamm: 19.05 Uhr (von da aus sind es etwa 10 Min. Fußweg nach Michaelstein)

ab Michaelstein, 21.50 Uhr (Buslinie 250. Ri Thale)
an Blankenburg, Bahnhof (Bushaltestelle vor dem Bahnhof): 21.58 Uhr

Halberstadt - Michaelstein oder Quedlinburg - Michaelstein und zurück:

siehe Fotos unten auf der Seite

Fahrkarten im Bus beim Fahrer.

Über diesen Link können Schüler und Angehörige der Schulchöre im Harzkreis vergünstigte Konzerttickets erhalten:

Im Feld "Aktionscode einlösen" diesen Code eingeben: Schulchor2023

dann wird nach der Ticketauswahl im Saalplan auch das reduzierte Ticket zur Auswahl angezeigt.