(6) Radstätte am Radweg Deutsche Einheit

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit ist die Radstätte Michaelstein auf dem Klosterparkplatz am Radweg Deutsche Einheit (RDE) nach zweijähriger Projektlaufzeit übergeben worden und kann ab sofort von Fahrradfahrern und Wanderern genutzt werden. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Steigerung der kulturtouristischen Attraktivität des Klosters Michaelstein ist damit erreicht.

Informationen zur Kulturstiftung Sachsen-Anhalt - Kloster Michaelstein und weiteren kulturellen und geschichtlichen Highlights entlang der Strecke können über das Smartphone oder über den Touch-Panel-PC direkt an der Radstätte abgerufen werden. Neben allgemeinen Serviceleistungen, analogen und digitalen Informationen besteht auch die Möglichkeit zum Aufladen des Elektrofahrrads.

Etwas ganz besonderes an der "Radstätte Michaelstein" ist ihre einzigartige Lage. Denn während der Rast oder dem Aufladen des E-Bikes bietet sich die Gelegenheit, mit dem Kloster eine einzigartige Sehenswürdigkeit ersten Ranges zu besichtigen, an einer Führung, einem Workshop oder einem Konzert teil zu nehmen und sich im „Weissen Mönch“ oder im „Klosterfischer“ zu stärken und auch dort zu übernachten.