(5) Neugestaltung der Klosterstraße

Auch die Klosterstraße wird neu gestaltet. Bisher sind in diesem Bereich nur unwesentliche Arbeiten durchgeführt worden. Die sicherlich auffälligste Maßnahme waren die Baumfällungen der Kastanien und der Walnüsse.

Zukünftig wird die Klosterstraße mit dem Wirtschaftshof eine offene Einheit bilden. So bekommt die Straße das gleiche Pflaster wie der Hof. Poller vor dem Torhaus bzw. beim Hotel „Zum weißen Mönch“ werden einen verkehrsberuhigten Bereich entstehen lassen.

Grünstreifen mit Bäumen werden mit Sitzgelegenheiten zum Verweilen einladen.

Zudem wird erstmalig in Michaelstein ein Leit- und Lenksystem für die Besucher eingerichtet, dass Sie – unsere Gäste – Ihren Weg bestmöglich finden können, egal ob Sie das Gelände nur erkunden oder das Museum oder ein Konzert besuchen möchten. Die neuen Leuchstelen entlang der Straße werden das Leitsystem ergänzen.