Informationen für Standanbieter

27. Michaelsteiner Klosterfest
Sonntag, 25. August 2024

Das Michaelsteiner Klosterfest wird auch in 2024 wieder gefeiert! Der Familientag im Harz mit Buntem Markt erfreut sich bester Beliebtheit, wie die erste Neuauflage im August 2023 nach den pandemiebedingten Ausfällen eindrucksvoll gezeigt hat. Das Tagesprogramm wird traditionell bestimmt durch ein umfangreiches Kulturprogramm und dem dazugehörigen Bunten Markt, also einem einzigartigen Mix aus Musik, Kunst, Geschichte und Genuss. Neuerungen sind auch vorgesehen: erstmals wird das Festgelände eine kleine Erweiterung in den neu gestalteten Wirtschaftshof erfahren, am Samstagabend soll vorher mit einem Musik-Act sozusagen angefeiert werden.

Sie sind hiermit herzlich eingeladen, sich (wieder) an diesem Familien- und Festtag mit einem Verkaufs- oder Informationsstand am Marktgeschehen zu beteiligen. Das Angebot der Stände soll ein vielfältiges Sortiment von gärtnerischen und ökologischen Produkten, Weiterverarbeitungen oder Garten-Accessoires sein. Denkbar sind beispielsweise Nutz- und Schmuckpflanzen, Tee, Getränke, Gewürze, Öle, Bücher, Floristik, Stoffe, Keramik, Holzwaren und anderes Kunsthandwerk. Alle Marktanbieter sind angehalten, ihre Stände nebst Schirm und Dekoration entsprechend der mittelalterlichen Klosteranlage einfarbig, zurückhaltend in Weiß, Natur oder Grün zu gestalten, ebenso auf Hochglanz- und Plastik-Materialien zu verzichten.

Das Klosterfest beginnt 10:00 Uhr und endet ca. 19:00 Uhr. Das Marktgeschehen verteilt sich auf die Klausur, die Klosterwiese, die Gärten und geringfügig in Richtung Wirtschaftshof zum Haupteingang. Bei Regenwetter können nur wenige Marktstände mit verderblichen Produkten in den Kreuzgang verlegt werden.

Bei Interesse senden oder faxen Sie bitte folgende Anmeldung bis zum 1. April 2024Anmeldeformular für Standanbieter (PDF, 73 KB)

Bildergalerie mit Markt-Impressionen

Ansprechpartner für den Markt