Salon-Soirée | Gesellige TeestundeIm Salon von Fanny Hensel

Im Salon von Fanny Hensel

Herbst 1841 – Fanny Hensel lädt Sie zur Teegesellschaft in ihren Salon ein. Lebhafte Konversationen über die eben rezitierten Gedichte von Joseph von Eichendorff, über Kompositionen von ihrem Bruder Felix Mendelssohn Bartholdy und von Robert Schumann oder die neuesten Zeichnungen von Wilhelm Hensel erfüllen den Saal. Während die Salonnière Tee, Gebäck und Obst serviert, erzählt sie über ihre letzte Reise nach Italien. Der Star des Abends aber ist Franz Liszt. Er wird auch Fanny Hensel begleiten, wenn sie Kostproben ihrer selbst komponierten Lieder gibt.

Sandra Maxheimer alias Fanny Hensel – Salonnière und Gesang
Sebastian Fuß alias Franz Liszt – Hammerflügel

Die Salon-Soirée wird unterstützt von der Gesellschaft der Freunde „Michaelstein“ e.V.

26,00 € inclusive salontypischer Bewirtung

Achtung: Krankheitsbedingt musste die Salon-Soirée am Samstag und Sonntag (9./10. September) leider verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

ABO-Konzert
Wir freuen uns, Ihnen 2023 endlich wieder ein Konzert-ABO anbieten zu können. Stellen Sie sich aus den 11 mit ABO gekennzeichneten Konzerten mindestens 5 Konzerte zusammen und Sie erhalten 20 % Rabatt. Eine Übersicht aller ABO-Konzerte finden Sie unter den unten aufgeführten Link.

Weitere Termine