Online-Führung | Virtuell die Musikmaschine des Salomon de Caus erleben

So nah kommt man der Musikmaschine des Salomon de Caus selten. Online gibt sie dank eines hochauflösenden Scans dem Betrachter jedes Bauteil im Detail preis. Der Ingenieur und Gartenarchitekt Salomon de Caus ersann am Anfang des 17. Jahrhunderts in Heidelberg diesen klingenden Automaten zum Vergnügen des fürstlichen Publikums. Von drei Wasserrädern getrieben, werden eine stiftwalzengesteuerte Orgel und eine bezaubernde Nymphenfigur in Bewegung gesetzt. Wie das alles funktioniert, erfahren Sie in der virtuellen Präsentation ganz bequem vom Sofa aus.

Einwahl in den Online-Meetingraum ab 18.30 Uhr. Die virtuelle Online-Führung wird per „Cisco Webex Meetings“ übertragen. Sie brauchen keine Software installieren und können über Ihren Internet-Browser teilnehmen.

3,00 € pro Endgerät

Weitere Termine