ABGESAGT ! ! ! Michaelsteiner FerienWerkstatt | Von Blankenburg nach PeruDie FerienWerkstatt entfällt ! ! !

Bitte beachten: Die Michaelsteiner FerienWerkstatt "Von Blankenburg nach Peru" muss leider entfallen ! ! !

Von den Mönchen Kloster Michaelsteins zu den Inkas nach Südamerika geht die lange Reise. Auf unterhaltsame Weise werden diese scheinbar fremden Lebenswelten miteinander verglichen und verwoben. Mit unterhaltsamen Mitmach-Aktivitäten und aufgelockerten Gesprächsrunden erarbeiten sich die Kinder Antworten auf Fragen wie: Haben die Mönche im Alltagsleben darauf geachtet, die Natur zu erhalten und Dinge oft zu verwenden? Was für clevere Ideen entwickelten die Einwohner des Inka-Reiches, um Nahrungsmittel so zu nutzen, dass sie köstlich, lange haltbar und vielfältig einsetzbar waren?

Susana Fernández, Peru

9,– €
Geeignet für 8- bis 12-Jährige, Teilnehmerzahl begrenzt, frühzeitige Anmeldung empfohlen.