alle Veranstaltungen anzeigen

Der Zaubergarten | Puppentheater

Wann?

11:00 - 12:00 Uhr

Wo?

Kloster Michaelstein | Blankenburg (Harz)
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)

Beschreibung

Theater Silberborn

Tief im Zaubergarten, hinter dem uralten Baum, hat der Zauberer Immerkrumm die Prinzessin versteckt. Und hier soll sie so lange bleiben, bis sie bereit ist, den Zauberer zu heiraten. Ihr Vater, der König des Gartens, regiert sein Reich stets gutgelaunt von seinem tanzenden Thron aus. Er ist davon überzeugt davon, dass der böse Zauberer sein treuer Berater und der Beschützer seiner geliebten Tochter ist. Den Blumen und dem immer hungrigen Gartenminister (immer frisst er, der Minister!) gelingt es, den Bösewicht in eine Falle zu locken und einzusperren.
Vor lauter Aufregung hat das Schaf einen schlimmen Schluckauf und wird mit Hilfe vieler Gartenkräuter kuriert. Ein buntes Märchen mit viel Musik aus dem Zauberreich eines Gartens, in dem die Blumen sprechen und ein alter Baum auch etwas zu sagen hat.

Veranstalter

Kloster Michaelstein
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)
Tel: +49 3944 9030 15
Fax: +49 3944 9030 30

Merkzettel

Merkzettel drucken