Akademiekonzert | Sommerjazz 2023Landesjugendbigband Sachsen-Anhalt

Landesjugendbigband Sachsen-Anhalt
Ralf Hesse – Leitung

Die Mitglieder der Landesjugendbigband sind junge Musiker:innen, die erfolgreich am Workshop „Makin’ Jazz” oder Wettbewerb „Jugend jazzt” teilgenommen haben. Zweimal im Jahr treffen sie sich zu Arbeitsphasen, um ihre Leidenschaft für Swing, Funk, Latin und den klassischen Big-Band-Sound auszuleben.

Das Programm der Landesjugendbigband umfasst sowohl Klassiker des Genres als auch Titel, die das aktuelle Musikgeschehen widerspiegeln und der Band teils von etablierten Komponisten, teils von jungen Nachwuchskräften auf den Leib geschrieben wurden. Das Gefängnisprojekt mit der Singer-/Songwriterin Diana Ezerex brachte der Bigband im Winter bereits ganz neue Einblicke und führte zu interessanten musikalischen Arrangements. Ebenso nachhaltig prägte die Landesjugendbigband die Begegnung mit dem Latin-Posaunisten Joe Gallardo, welcher die Band im November 2022 coachte und viele neue Inspirationen bot.

16,00 € / erm. 8,00 €; 13,00 € / erm. 6,50 €

ABO-Konzert
Wir freuen uns, Ihnen 2023 endlich wieder ein Konzert-ABO anbieten zu können. Stellen Sie sich aus den 11 mit ABO gekennzeichneten Konzerten mindestens 5 Konzerte zusammen und Sie erhalten 20 % Rabatt. Eine Übersicht aller ABO-Konzerte finden Sie unter den unten aufgeführten Link.