Akademiekonzert: Junge TalentePreisträgerkonzert des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“

Preisträgerkonzert des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“

Nach dem erfolgreichen Konzertdebüt der Landeswettbewerbspreisträger soll nun in diesem Jahr zum zweiten Mal das Preisträgerkonzert des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ in Michaelstein stattfinden. Nachdem sich im März 2023 junge Musikschüler, die als Preisträger aus den vorangegangenen Regionalwettbewerben hervorgegangen sind, der Jury des Landeswettbewerbs gestellt haben, können nun einige Solisten und Ensembles, die in der nächsten Ebene – dem Bundeswettbewerb zu Pfingsten – antreten dürfen, in diesem Konzert ihr Programm nochmals dem interessierten Publikum vorstellen: in der Solowertung Klavier, Harfe, Gesang, Drum-Set (Pop) oder Gitarre (Pop) und in der Ensemblewertung Kammermusik für Streichinstrumente, Kammermusik für Blasinstrumente, Kammermusik für gemischte Ensembles, Akkordeon-Kammermusik, und Besondere Besetzungen.

Zum zweiten Mal zu Gast in der Landesmusikakademie – der Musikernachwuchs aus Sachsen-Anhalt auf einer Bühne!

8,00 € / erm. 4,00 €