Akademiekonzert „... Im Sommer Eis, ... im Winter Feuer“

Landesjugendchor Sachsen-Anhalt
Berit Walther – Leitung

Kaum ein Thema kann in musikalischer Umsetzung derartig hitzige und frostige Gegensätze hervorrufen, wie die Liebe. Mit Madrigalen und klangvollen Werken von Thomas Morley, Luca Marenzio, Claudio Monteverdi, Morten Lauridsen, Eric Whitacre und anderen stellt der Auswahljugendchor des Landes Sachsen-Anhalt die Ergebnisse seiner Winterarbeitsphase in Michaelstein vor. Darunter ist auch eine Uraufführung eines Werkes von Lukas Förster, selbst Mitglied im Landesjugendchor.

Eintritt: 16,00 € / erm. 8,00 €; 13,00 € / erm. 6,50 €

ABO-Konzert
Wir freuen uns, Ihnen 2023 endlich wieder ein Konzert-ABO anbieten zu können. Stellen Sie sich aus den 11 mit ABO gekennzeichneten Konzerten mindestens 5 Konzerte zusammen und Sie erhalten 20 % Rabatt. Eine Übersicht aller ABO-Konzerte finden Sie unter den unten aufgeführten Link.