Zwischen Welten – Das Landesjugendjazzorchester Sachsen-Anhalt feat. Diana Ezerex

Ein besonderes Konzerterlebnis wird dem Zuschauer durch die Kooperation des Landesjugendjazzorchesters mit der Singer-/Songwriterin Diana Ezerex geboten. Diana spielt seit 2016 regelmäßig Konzerte hinter Gittern. „Ich war fasziniert von der Parallelwelt Gefängnis und wollte den Menschen dort begegnen. Meine Musik war der Türöffner dafür.“ Gemeinsam mit zahlreichen Kreativen aus ganz Europa entstanden und entstehen unter anderem Theaterstücke, Videos, ein Remixalbum, ein Buch, Kurzfilme und eine Benefizausstellung, welche auf verschiedenen Ebenen durch unterschiedliche Medien soziale Missstände aufzeigen. So werden sich die jugendlichen Mitglieder des Jazzorchesters gemeinsam mit Diana dieser Thematik nähern und ihre unterschiedlichen Eindrücke musikalisch umsetzen. Stücke von Diana werden exklusiv für den gemeinsamen Auftritt für Bigband arrangiert und erstmalig in dieser Besetzung erklingen.

16,00 € / erm. 8,00 €; 13,00 € / erm. 6,50 €

ABO-Konzert
Wir freuen uns, Ihnen 2023 endlich wieder ein Konzert-ABO anbieten zu können. Stellen Sie sich aus den 11 mit ABO gekennzeichneten Konzerten mindestens 5 Konzerte zusammen und Sie erhalten 20 % Rabatt. Eine Übersicht aller ABO-Konzerte finden Sie unter den unten aufgeführten Link.