Michaelsteiner Klosterkonzert | Jauchzet, ihr Himmel, freue dich, ErdeWeihnachtsoratorium

Als das prächtige Weihnachtsoratorium des Magdeburger „Director musices“ Johann Heinrich Rolle (1716–1785) vor wenigen Jahren wieder Einzug in das Konzertleben hielt, urteilte eine bekannte Musikzeitschrift: „Das Stück enthält wunderschöne Musik, und Rolle erweist sich als besonders phantasievoll bei den Chören und den Vokalensembles. Ein geniales Oratorium.“ Außerdem erklingt in diesem Konzert am Vorabend des 2. Advents mit dem „Magnificat“ BWV 243 von Johann Sebastian Bach ein weiteres Highlight aus der an Preziosen reichen Musikgeschichte Deutschlands.

Isabel Schicketanz, Carine Tinney – Sopran
Dorothea Zimmermann – Alt
Johannes Strauß – Tenor
Julius Tietje – Bass
Telemannisches Collegium Michaelstein
Sebastian Knebel – Cembalo und Leitung

Das Konzert wird gefördert von der Gesellschaft der Freunde „Michaelstein“ e.V.

26,00 € / erm. 13,00 €; 23,00 € / erm. 11,50 €

ABO-Konzert
Wir freuen uns, Ihnen 2023 endlich wieder ein Konzert-ABO anbieten zu können. Stellen Sie sich aus den 11 mit ABO gekennzeichneten Konzerten mindestens 5 Konzerte zusammen und Sie erhalten 20 % Rabatt. Eine Übersicht aller ABO-Konzerte finden Sie unter den unten aufgeführten Link.