alle Veranstaltungen anzeigen

a cappella um die WeltMuseumsbesuch mit Klangerlebnis

Bilder

Wann?

14:00 - 17:00 Uhr

Wo?

Kloster Michaelstein | Blankenburg (Harz)
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)

Beschreibung

Ensemble «voix claires»

Die vier Sängerinnen des ensemble «voix claires» singen in dieser Besetzung seit Anfang 2019, damals noch als Jugendkammerchor der schola cantorum weimar. Ende 2019 haben sie beschlossen, als Ensemble mit Dirigent Sebastian Göring zusammen zu bleiben.

Durch ihre Leidenschaft für die Musik haben die 19-20jährigen Sängerinnen schon viel erlebt. Neben zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland gewannen sie im Sommer 2019 im Rahmen einer Japan-Tournee beim Internationalen Kammerchor Wettbewerb in Takarazuka/Japan ihre Kategorie und den Publikumspreis. Im Februar 2020 wurden sie eingeladen, am „A CAPE'lla - festival autour de la voix“ in Luxembourg teilzunehmen. Im diesem hochkarätig besetzten Festival konzertierten «voix claires» neben beispielsweise „The Swingles“ (London), „The Real Group“ (Schweden), den Weltmeistern im Beatboxen „The Beatbox Collective“ (London) oder dem „Trio Mediæval“ (Norwegen).
Das aktuelle Programm „a cappella um die Welt“ reicht von Barockmotetten bis zu Liedern der Romantik, Volksliedern in alten, traditionellen aber auch frischen, neuen Sätzen, über moderne Musik bis hin zu Spirituals und Jazz.

Beim Museumsbesuch mit Klangerlebnis geben Musiker der unterschiedlichsten Stilrichtungen an den Wochenenden im Kloster Michaelstein mit einer Vielfalt von Instrumenten und Kompositionen genussreiche Einblicke in die reiche Welt der Musik.

Foto: © Sebastian Göring

Eintrittspreise

Museumseintritt: 6,00 € | erm. 4,00 €

Veranstalter

Kloster Michaelstein
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)
Tel: +49 3944 9030 15
Fax: +49 3944 9030 30

Merkzettel

Merkzettel drucken